Overview

Unternehmen

Marktführendes internationales Familienunternehmen der Lebensmittelindustrie

Standort

Rhein-Main-Gebiet

Kernaufgaben

Strategische und operative Weiterentwicklung des Bereiches SCM sowie der Schnittstellenprozesse zu den Partnerfunktionen u.a. Einkauf, Vertrieb, Produktion, Marketing im Rahmen der weiteren Fortsetzung des Wachstumsprozesses; Change Management; Mitarbeiterführung; Budgetverantwortung; internationale Reisetätigkeit

Profil

Erfolgreicher Universitätsabschluss der Studienrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik oder artverwandte Studienrichtung; langjährige Berufserfahrung in mittelständisch geprägtem Umfeld ggf. in Familienunternehmen im Bereich Supply Chain; Mittelstandsaffinität; langjährige Erfahrung im Produktionsumfeld in der Konsumgüterindustrie, idealerweise Lebensmittelindustrie – Food; Erfahrung im Projektmanagement; hohe IT-Affinität, tiefe Kenntnisse in SAP R/3 sowie Spezialanwendungen der Produktionsplanung, – steuerung; idealerweise gute Markt- und Branchenkenntnisse in der relevanten Industrie; Change Agent; Führungserfahrung; guter Kommunikator (m/w/d); Stratege (m/w/d) mit operativer Stärke; unternehmerisches Denken & Handeln; fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.