Overview

Unternehmen

Marktführendes deutsches Unternehmen der Lebensmittelindustrie, konzerngebunden

Standort

Metropolregion Rhein-Main-Neckar

Kernaufgaben

Gestaltung der Markenstrategie sowie der Marketingpläne für die 2 Top- Marken; Identifikation und Realisation der Wachstums-Potenziale; Führung des Teams, Budgetverantwortung; Übernahme leitende Rolle Abstimmung und Koordination der Marketing Mix Maßnahmen über das gesamte Portfolio; Primus inter pares;; Trendscouting; Messebesuche national & international

Profil

Erfolgreicher Studienabschluss (Bachelor oder Master) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre o.ä. mit Schwerpunkt Marketing oder artverwandte Studienrichtung; mehrjährige Berufserfahrung in mittelständisch geprägtem Umfeld und/oder Konzernumfeld eines Markenartiklers im FMCG-Segment – Food; ausgeprägtes Gespür für Märkte und Marken; gute Markt- und Branchenkenntnisse in der relevanten Industrie; belastbares Netzwerk in den jeweiligen Märkten; gute Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft mit Schwerpunkt LEH; Erfahrung im Projektmanagement mit entsprechendem Schnittstellen Management; Fackelträger: Motivation: from good to great; hands-on Mentalität; EDV-Affinität; guter Kommunikator (m/w/d); Unternehmerisches Denken und Handeln; fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.