Overview

Unternehmen

Marktführendes deutsches Unternehmen der Lebensmittelindustrie, konzerngebunden

Standort

Metropolregion Rhein-Main

Kernaufgaben

Modernisierung und strategische und operative Weiterentwicklung des Bereichs Payroll und Compensation & Benefits; Optimierung und Weiterentwicklung relevanter HR-Prozesse/ Digitalisierung;
Optimierung und Konzeption der Vergütungs-, Incentive und Benefits-Systeme; Durchführung von Benchmark- und Grading-Projekten;
Führung und Weiterentwicklung des Payroll Teams, Koordination des Payroll Dienstleisters; interner und externer Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Fragen sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen;
Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Finance zur Erstellung von HR Reports/Personalstatistiken/ HR Controlling

Profil

Erfolgreicher Studienabschluss (Bachelor oder Master) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre o.ä. oder artverwandte Studienrichtung; mehrjährige Berufserfahrung in mittelständisch geprägtem Umfeld und/oder Konzernumfeld eines Markenartiklers (gern Produktion) im FMCG-Segment – Food; nachweisliche Erfahrung im Bereich HR Payroll/Abrechnung sowie Compensation & Benefits; Führungserfahrung; Projektmanagement mit entsprechendem Schnittstellen Management; EDV/-SAP-HR Module Kenntnisse erforderlich; guter Kommunikator; Unternehmerisches Denken und Handeln; Gestalter; fließende Deutschkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Sprache von Vorteil