Overview

Unternehmen

Marktführendes traditionsreiches deutsches, globaltätiges Familienunternehmen der produzierenden Lebensmittelindustrie (Beverages)

Standort

Norddeutschland

Kernaufgaben

Sicherstellung nachhaltiger Absatz-/Umsatz- und Ergebnisentwicklung;

Ausbau der Marktposition im deutschsprachigen Raum/Markt;

Effizienzsteigerung in Fertigung und Verwaltung;

Kosteneinsparung durch Prozessoptimierung;

Gewährleistung effektiven Innovationsmanagements;

Gewährleistung effektiven Qualitätsmanagements;

Durchführung von Lobbyarbeit in allen relevanten Gremien, intern sowie extern;

Führen, Fördern, Motivieren und Entwickeln der unterstellten Teams und Mitarbeiter;

Profil

Erfolgreicher Studienabschluss (Bachelor oder Master) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Lebensmitteltechnologie o.ä. oder artverwandte Studienrichtung;

mehrjährige Berufserfahrung in mittelständisch geprägtem Umfeld und/oder Konzernumfeld eines Markenartiklers (Produktionsunternehmen) im FMCG-Segment – Food (Beverages);

nachweisliche Erfahrung im gesamthaften Führen einer vergleichbaren Organisation (BU, Tochtergesellschaft etc.) mit den Ressorts: Vertrieb, Marketing, Produktion/Technik, Einkauf, Finanzen/IT, Personal;

Führungs-/Geschäftsführungserfahrung;

Projektmanagement mit entsprechendem Schnittstellen Management;

IT/-SAP-R/3 Kenntnisse erforderlich; sehr guter Kommunikator;

Unternehmerisches Denken und Handeln; Gestalter; Change Agent, Integrator;

fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; Reisebereitschaft- international.