Overview

Unternehmen

Marktführendes globaltätiges Familienunternehmen der produzierenden Lebensmittelindustrie, Getränke

Standort

Rhein-Main-Gebiet

Kernaufgaben

Strategische Planung und operative Umsetzung eines erfolgreichen, modernen Trade Marketings und moderner Channel Activation über alle Kanäle mit besonderem Focus auf e-commerce; Nutzung von consumer insights für Shopper und Trade Marketing-Initiativen und Beratung des Handels über alle Kanäle;
Optimierung der internen Abläufe, Organisation, Prozesse und Tools im Trade Marketing; Schnittstellen Management; Strategisches Revue Management; Führung und Weiterentwicklung der zugeordneten Teams; Enge Zusammenarbeit mit Marketing/Vertrieb und Finanzen

Profil

Erfolgreicher Studienabschluss (Bachelor oder Master) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder artverwandte Studienrichtung; mehrjährige Berufserfahrung in mittelständisch geprägtem Umfeld und/oder Konzernumfeld eines Markenartiklers (Produktion) im FMCG-Segment food und/oder non-food; nachweisliche Erfahrung im Bereich Trade Marketing, Category Management und idealerweise KAM; Erfahrung aus der Unternehmensberatung wäre zusätzliches Plus; Führungserfahrung; Projektmanagement mit entsprechendem Schnittstellen Management; IT-Kenntnisse erforderlich; guter Kommunikator; Unternehmerisches Denken und Handeln; Gestalter; Macher; Change Agent, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse