Overview

Unternehmen

Marktführendes internationales Dienstleistungsunternehmen der Reiseindustrie/Veranstalter

Standort

Nord-Deutschland

Kernaufgaben

Strategische und operative Führung, Steuerung, Organisation und Koordination aller Marketing- und Vertriebsaktivitäten über alle Kanäle – on- und off-line/stationär, besonderer Fokus E-Commerce; Verantwortung für Umsatz-, Preis- und Margenmanagement; Konsequente Markenführung und Steuerung; Kunden- und Account Management (B2B/B2C); intensive Marktbearbeitung; Erhöhung des Marktanteils; Repräsentationsaufgaben; Gremienarbeit; Umsatz- und Ertragsverantwortung; Führung und Weiterentwicklung des gesamten Teams

Profil

Erfolgreicher Studienabschluss der Fachrichtung Betriebswirtschaft, idealerweise mit Fokussierung auf Touristik oder artverwandte Studienrichtung; mehrjährige Berufserfahrung in Vertrieb-, Marketing und/oder Business Development in mittelständisch geprägtem Umfeld und/oder Konzernumfeld; Erfahrung im Dienstleistungsvertrieb über alle Kanäle; IT-Affinität/ E-Commerce; gute Markt- und Branchenkenntnisse im Bereich Touristik-ideal-; gutes Netzwerk im nationalen Markt ideal; nachweisliche Führungserfahrung; Pragmatismus; Change Agent; Hands-on Doer; fließende Deutsch- und Englischkenntnisse